Bild als Banner im Header

Um diesen Blog noch weiter zu individualisieren, habe ich ein eigenes Banner entworfen. Die Schwierigkeit lag alleine im einbinden desselben. Inzwischen ist es vollbracht, allerdings mit einiger Hilfe aus dem Forum.

So kam ich darauf, dass blogger.com oder Google vllt eine noch benutzerfreundlicher Oberfläche schaffen könnten. Denn auch html-unkundige haben vllt das Bedürfnis vom Standard-Design abzuweichen.
So stellte ich mir vor, dass es ein Grundschema gibt, in Form einer Tabelle. Der Benutzer müsste jetzt nur Breite und Höhe angeben, und könnte wie bei einer normalen Office-Tabelle Zellen verbinden, löschen und in der Größe variieren. So dürfte ein Feld aus lauter Vierecken entstehen.
In diese Vierecke fügt man nun wie gehabt verschiedenste Seitenelemente ein, schiebt und rückt sie über die ganze Seite.
Also: Programmierer bitte melden, Patent bleibt bei mir... ;-P