Kanada

Jaja, die versprochenen interessanten Fakten über Kanada um die Leserschaft zu erhalten, ich weiß doch auch dass ich sie in den letzten beiden Posts vergessen habe. Wobei man den letzten Beitrag eher als Zusatz zu dessen Vorgänger sehen muss, technisch gesehen haben also nur einmal die Fakten gefehlt. Und da war ich schließlich emotional aufgewühlt, weil ich tagelang keinen Zugang zum Internet gehabt hatte. Da kann man also wirklich nicht von mir verlangen mich an die angekündigten Fakten zu erinnern, statt dessen wäre Mitgefühl angebracht.
Aber das herzlose Pack das meinen Blog liest kennt so etwas natürlich nicht, also will ich versuchen meine Leser zu beschwichtigen:
- 8,92% von Kanada sind von Wasser bedeckt
- auf einem Quadratkilometer wohnen in Kanada im Schnitt 3,17 Menschen
- "canada" ist ein irokesisches Wort für "Dorf" oder "Siedlung"
- seit 1954 gilt in Kanada ein Einfuhrverbot für Holzwürmer
Na wenn das mal keine interessanten, unbekannte, und absolut wissenswerte Fakten waren, dann weiß ich auch nicht.
Schade nur, dass meine geplante Karriere als Holzwurmexporteur an den kanadischen Gesetzen scheitern muss bevor sie richtig begonnen hat.