Ein familiäres Event stand an, ein lebender Vorfahre feierte unrundes Jubiläum. Leckeres Essen kann ich mir ja nicht entgehen lassen, also hin da. Da ist nur ca 200 Kilometer oder 2 Autostunden entfernt. Als fleissiger Student hab ich natürlich meinen Schlepptop mitgenommen, meinen Vater fahren lassen und fast 2 Stunden lang etwas für die Uni getan. Schön mit Word arbeiten, ging auch alles direkt ohne Abstürze.
Die Abgründe taten sich auch eher außen auf:
Die zu fahrende Autobahnstrecke ist unterteilt in 120km/h Stücke immer wieder unterbrochen durch ungeschwindigkeitsbegrenzte Streckenteile. Die Autobahn is nicht garnichtmal so unleer. Und obwohl mein Fahrer schon einiges an langjähriger Fahrerfahrung hat, regte er sich trotzdem auf. Spinner, die bei hoher Geschwindigkeit in den ohnehin schon gevielteilten Sicherheitsabstand einscheren sind da noch die kleinste Ursache. Viel mehr sind es die unlogischsten Sachen im Straßenverkehr, so ist die linke Spur einer zweispurigen Fahrbahn bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung nahezu leer und man sschiebt sich mit ca 140 auf der rechten Spur lang. Sobald aber der freigegebene Teil in Sichtweite kommt ist es aus mit der Harmonie: die praktische Höchstgeschwindikeit ist nunmehr nicht höher als 95 Stundenkilometer und es beginnt ein durch keine Logik zu erklärender Wechsel zwischen den Fahrspuren. Ein paar Kilometer geht das so, und dann werden plötzlich alle schneller und reihen sich rechts ein... genau! die nächste 120er Strecke steht an.
????????????????????????????
Was soll sowas. Blöde? Alle?
Und das is jetzt nicht einmal zufällig gewesen, die gefahrene Strecke weisst mehrere solcher KM/H-Begrenzungen auf, und das o.g. Phänomen trat immer wieder auf.
Die Rückfahrt verlief aber schneller und ruhiger, mal abgesehen von den üblichen Idioten, die kurz bevor sie von der Autobahn runtermüssen noch mind ein Auto überholen müssen: sie sind auf der rechten spur hinter einem Auto, kommen dann in die weite zur abfahrt wo man eigentlich den blinker setzt, setzen den dann aber nach links überholen das auto vor sich und ziehen vor dem dann 2spuren anch rechts rüber auf die antibeschleunigungspur... -.-
Dann sind da noch die, die einen mit gut 50km/h schneller überholen, und kurze Zeit später mit ca 20km/h langsamer auf der rechten Spur rumtrödeln...
Aber was solls, bin ja heil wieder angekommen und habe heute was gutes gegessen.
Im Rausche der Geschwindigkeit
Geposted von Lorenz um 21:07
Labels: Alltag, Archiv, Interessantes
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen