Vom Tod, der Schippe und dem Springen

Das WE war dierekt ereignisreich.
Man war zu viert in Graal, Müritz. Liegt aber an der Ostsee. Wetter war praktisch hervorragend und bis auf den Sonnenbrand auf den Knien und den gegrillten Ohren hanseatischer Art hab ich keien Verluste zu verzeichnen, ach doch: meine Stimme muss ich noch wiederfinden, vllt wird die nachgeschickt.
Zur Unterhaltung dienten mehrere Gruppen "Ohne-Frauen-Camper". Die kamen wohl allesamt aus Berlin kannten sich aber wohl nicht.
Trotzdem ließen die das Zwerchfell ordentlich arbeiten.
zb.:

Eine etwas rundlichere jungen Frau war die Flirtversuche der angetrunken Herren wohl leid und fing halt im Wasser an die Herren mit Wasser zu bespritzen. einziger Komemntar der Herren: "Vorsicht der Zerstörer greift an."

Nächste Gruppe, abends am Strandlagefeuer:
A: "Ich fahre morgen an die See!"
Rest: "Na, an welche denn?"
A: "Die Mö-See!"
B: "Dann fall aber nicht in die Kotz-See!"

Das gabs dann auch noch mal abgewandelt, mit dem "Fotz-See".
Richtig heiter wurde es, als das Gespräch irgendwie auf irgendeine Chaussee kam. -.-
das lustige daran war, dass sich der eine mit einer extrem ansteckenden Lache praktisch nicht mehr eingekriegt hat. Der fiepte da und lachte, dass sein Campingstuhl fast umfiel, dementsprechend war keiner ums Lagerfeuer herum mehr zu halten.
Später kam dann einer von denen auf die Idee uns zu Fragen wo wir den herkämen.
Nach der Antwort kam dann: "Ja, HH ist sowieso das beste Kennzeichen, gut finde ich auch AH oder ne 18." Dann wurde mit einigen Gschichten zu eben jenem Theman aufgewartet. Die Lustigeste davon war noch diese (Sinngemäß):
"Icke war neulich ofm Bau wa, n Dachstuhl abreissen. Da kommt son Kanacke vorbei und fracht mich ob wir Schrott haben weeste. Icke sach zu ihm: 'sachma Meister, haste wat am Helm?, des ist alles Holz und keen Stahl, aber von dem Holz kannste dir wat nehmen.' sacht der zu mir: 'isch habe keinen Ofen' und grinst dabee so blöd weeste. da hab ich zu ihm jesacht:'Kein Problem, die kommen schon noch wieder für euch' dat hatte wohl dann nich janz verstanden und hat auch noch jelacht, der Kanacke."

Witzig daran alleine "haste wat am Helm" und der berlinerische dialekt.

Dann wurden wir auhc noch gefragt, was wir denn machen, nach kurzem (im Nachhinein berechtigtem) Zögern, haben wir die Wahrheit gesagt. Das Gespräch war praktisch abgebrochen. Von denen sind dann noch 3 Leute Holz sammeln gegangen und wir haben uns dann auch ziemlich schnell verabschiedet...

Und um auf den Blogposttitel zurück zu kommen: ein paar Stunden vor den og. Ereignissen waren wir in der Ostsee schwimmen, relativ weit draussen. Denken uns nichts Böses. Plötzlich macht es KRACK, ein Blitz zuckt vom Himmel herab, fast zeitgleich komemn schall und Lichtwellen bei uns an. So schnell sind wir noch nie ausm Wasser gekommen. Aber hams ohne Krämpfe etc überlebt, hätte ja gedacht, dass man wenigstens noch son kleinen schock bekommt, wenn sich die Energie vom Einschlagspunkt her ausbreitet, aber war nix zu spüren.