Die Gedanken sind frei

Letztens hab ich (wieder) den Film Thoughtcrimes gesehen. Das sollte wohl ursprünglich der Pilotfilm zu einer Serie sein, die wurde aber nie produziert weil der Film so ziemlich in der Versenkung verschwunden ist - zu Unrecht.
Die Story mag nicht die originellste sein, es geht um ein Mädchen bei dem sich auf ihrem Abschlussball plötzlich telepathische Fähigkeiten manifestieren, sie verbringt ein paar Jahre in der Klapse, und wird schließlich von der NSA gerettet, trainiert, und eingesetzt um einen Auftragskiller aufzuspüren. Letzteres macht sie zusammen mit einem Agenten, der für einige humorvolle Passagen nach dem eher düsteren Anfang sorgt. Es folgen Schießereien, Explosionen, Zyankalipillen, eine Autoverfolgungsjagd und eine Geiselnahme.
Die Handlung bleibt immer logisch, die Schauspieler überzeugen genauso wie die Technik (es gibt jedenfalls keine stark computeranimierten Passagen die toll aussehen sollen aber furchtbar unecht wirken, wie etwa in den neuen Star Wars Filmen), und das Potential für eine gute Serie wäre vorhanden gewesen - einer der wenigen Filme die die Kosten einer DVD wert sind, daher meine Aufforderung: Ansehen!
Und wenn jemand irgendwo den Soundtrack finden sollte, so möge er mich informieren, der war nämlich auch nicht schlecht.