Spam, die 300ste

Spammails sind wirklich nicht mehr das was sie Mal waren. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da beinhalteten sie noch schädliche Anhänge, oder zumindest Links zu Seiten mit schädlichen Dateien. Deren Versand ist prinzipiell nachvollziehbar. Es gibt immer einen Deppen der die Links anklickt und die Anhänge öffnet, also ziehen die Spamversender einen Nutzen daraus. Wo ist aber der Nutzen bei einer Mail die nur aus Text besteht? Noch dazu Text ohne Links, und ohne Sinn. Ich zitiere:

Re: Of a heavenly effect in an.

Service providers have tended to target entertainment services at men in the 30 to 50 age group.
Hundreds of different computers were used in the attack which bombarded the servers with 3040 times.

So so. Gut zu wissen. Äh. Was?
Es fällt mir zwar schwer das zu glauben, aber es scheint tatsächlich irgendwo auf der Welt jemanden zu geben, der Spam nur aus Spaß an der Freude verschickt. Oder erwartet der darauf jetzt eine Antwort? Fragen über Fragen...