Lebenszeichen

Ich war im Gegensatz zu meiner restlichen Familie überhaupt nicht krank, ich hatte nur irgendwie keine Lust, aber nun besteht er drauf, dass ich das hier mal update. Also:

Das erste große Ereignis in diesem Jahr fand in meinem Rechner statt, die alte IDE-Platte auf der ich sämtliche Wallpaper, Fraps-Aufnahmen und Screenshots von diversen Spielen hatte, ist irgendwie in Einer gegangen. Zuerst hat XP sie nicht mehr erkannt, habsch neugestartet, wieder nicht, VISTA gebootet, hat sie erkannt, daraufhin wollte ich nochmal neustarten. Rien ne vas plus! Erst mit IDE-Stromstecker ausgesteckt gings wieder. Klasse, 200 euro für Reperatur, oder 85 für ne neue, viel größere S-ATA, und n bisschen Aufwand um die Wallpaper neu zu googlen.
Letzteres war meine erste Wahl, Festplatte kam auch direkt 7 Tage später. Ohne Kabel. Rien ne va toujours!
Strom war nicht das Problem, vielmehr fehlte das Datenkabel. Also Amazon geguckt, 0,5 Euro plus versand: 'ich guck ma bei Saturn'. Nächster Tag die Ernüchterung: 14,99€.

Also Amazon, für 1 cent neu gefunden, 3€ Versand, trotzdem nur 20% von dem was Saturn haben wollte. Am 10.1.08 bestellt, heute angekommen. Ein S-ATA-Strom-Adapter-Kabel. Argh.
Versucht anzurufen, nix; Website von dem Anbieter besucht, dem Service ne Email geschrieben, 2h später kommt ne antwort, bitte schreiben Sie uns nur an folgende Emailadresse. -.-

Ich hoffe ja auf morgen, dass wenigstens ne persönliche Versandbestätigung ankommt.

Nächster Hammer: 3€ Versand, was klebt auf dem (zugegeben "sicherheits-") Umschlag: 70cent Briefmarke.

Naja, ich sollte auch eigentlich für die bevorstehenden Klausuren lernen als wieder neue Wallpaper runterzuladen sowie Screens und Videos aufzunehmen.

Apropos, hab wieder 1,6GB an 1680x1050-Wallpaper. Gibbet ja überall. Und entgegen der üblicherweise vorherrschenden "Babes" habsch lieber irgendwelche Landschaften hinter meinen Icons wie zB solche:


Geholfen beim Babes aussortieren hat mir übrigens Picasa, zwar von Big Brother Google, aber dennoch ganz hilfreich, da übersichtlich und "intuitiv" bedienbar (bis auf das Ordner importieren, aber zwei klicks in den Optionen und er scannt nicht mehr automatisch c:\Dokumente und Einstellungen\....)

Naja, wenn ich hier schon schreiben soll, dann kann ich auch direkt erzählen, dass ich vor Sylvester die Scheibenwischer-Gala gesehen habe. Und dort ihn so gut gefunden habe, dass ich ihn mir hier noch mehr angeguckt habe und jetzt sogar seine beiden Programme besitze. Furchtbar lustich zum Teil. Ich darf ihn hoffentlich zitieren:
"Und wir haben immer noch Kirchen statt Moscheen, weil man im Kriegsfall die Glocken besser zu Kanonen schmelzen kann als die Muezzine"

Oder auch seine detaillierte Beschreibung der großen Religionen und Ihrer Unterschiede:

"Hey, psst, der da grade ans Kreuz genagelt wurde ist euer Messias, ihr seid das auserwählte Volk und alle anderen sind doof." "Hey, psst, der da hinten, Mohammed der Prophet, ist euer Messias, ihr seid das auserwählte Volk und alle anderen sind doof." "Hey, psst, euer Messias kommt erst noch, aber bis dahin sind alle anderen schonmal doof."
(Frei aus dem gedächtnis zitiert aus Liebe 1 oder Liebe 2)

Wie schließe ich jetzte wieder den Kreis zur Einleitung? Ich hoffe ich werde den ganzen Winter nicht mehr krank, das wäre nämlich für das lernen auch ungesund und mein angestrebtes Diplom auch.