Echt schräg

Ich hab hier echt viele Dachschrägen. An und für sich ist das natürlich kein Problem, allerdings wird es zu einem, wenn man versucht Schränke in den Raum zu stellen. Gut, das ist auch kein Problem, sofern man sie in die Mitte des Zimmers stellt, es ist allerdings durchaus eines, wenn man sie an die Wände mit den besagten Dachschrägen stellen will - die Wahrscheinlichkeit dass sie mit dem Gravitationsgefälle gen Raummitte diffundieren (sowas bleibt hängen, wenn man einmal in seinem Leben in Bio aufpasst) ist, gelinde gesagt, relativ hoch.
Stauraum hab ich zwar trotzdem (sind ja auch nicht alle Wände komplett schräg), der ist aber durchgehend belegt mit dem Zeug das man nun mal in Schränken lagert. Kleidung, DVDs, Bücher, diverse Elektrogeräte. Die Bücher sind zwar mittlerweile größtenteils outgesourced (und es kommen, Technik sei dank, auch nur noch wenige neue hinzu), sollten aber nicht unerwähnt bleiben, da einige letzte sich hartnäckigst festgesetzt haben.
Der Stauraum ist also bestens genutzt, und in der Schulzeit konnte ich für die Lagerung des ganzen Zeugs was man da eben so braucht (was ja bekanntlich mit nahendem Ende immer weniger wird) noch Schreibtisch und Fußboden gebrauchen. Das hat beim Studieren zunächst auch geklappt, dann hab ich mir einen zweiten Tisch geholt auf den das ganze Zeug umgezogen ist, dann kamen Teile davon auf den Fußboden unter besagtem Zweittisch... und vorhin hab ich angefangen vor lauter Verzweiflung aus einem Amazon-Karton ein Regal zu bauen. Soweit ist es also schon gekommen.
Sicherheitshalber lass ich den Kleber mal noch eine Weile trocknen, dann werden noch zwei Stück Pappe angeklebt (damit ich oben drauf auch was lagern kann ohne dass es zur Seite runterfällt), und wenn ich dann die drei Klausuren nächste Woche hinter mir habe mach ich mal Ordnung, fürs nächste Semester. Und wenn sich die Methode bewährt: ich hab ja noch den riesigen Karton in dem meine neue Tastatur gekommen ist...