Neulich in Battlefield 2 (19)

Da war ich mal wieder mit ihm in Skype und dem Gulf von Oman unterwegs, als mir auffiel dass der Name eines Spielers im gegnerischen Team eine 1337ige Version von "Jesus" war, was ich natürlich sogleich anmerkte. Es wurde zur Kenntnis genommen und nicht weiter kommentiert. Ein paar Minuten später, in der selben Runde, versuchten wir beide im Alleingang Rock Fortification einzunehmen, was auch recht gut klappte. Zumindest bis ein Panzer kam.
Glücklicherweise waren wir beide Antitank, schossen ihn kaputt. Sein Fahrer sprang raus, woraufhin er sagte: "Da ist Jesus schon wieder."
Während er einen anderen Gegner verfolgte (wir verloren uns kurz aus den Augen) schoss ich den Messias also über den Haufen, wurde daraufhin aber selber umgenietet.
Ich: "Jesus war Medic, übrigens."
Er: "... ach, Jesus war Medic?"
Einige Sekunden verhängnisvoller Stille.
Ich: "Damit wollte ich eigentlich sagen dass du sein Kit nehmen und mich wiederbeleben sollst."
Er: "Oh."