Was lange währt...

Da hat die Uni es tatsächlich nach nur einem halben Jahr geschafft, auf meinem Studentenausweis meinen tatsächlichen Studiengang und mein tatsächliches Semester einzutragen - und das Gültigkeitsdatum steht auch direkt im ersten Anlauf richtig drauf (der Ausweis wird jedenfalls nicht mit Semesterbeginn ungültig, so wie der erste den sie mir letztes Semester geschickt haben). Außerdem konnte ich Vorlesungen und Seminare im Nebenfach wählen (ging letztes Semester auch nicht) sowie im ABK-Bereich (Allgemeine Berufsqualifizierende Kompetenzen... und auch das ging nicht). Jetzt hat das großartige Wahlsystem noch ganze drei Tage Zeit um endlich fertig zu rechnen, damit ich zu Semesterbeginn wenigstens weiß welche Veranstaltungen ich besuchen muss/darf/kann. Aber das lief bis hierhin so gut, da bin ich sogar einigermaßen zuversichtlich.