Vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie...

habe ich einen extrem witzigen Spielbericht über eine Runde GalCiv2 gelesen. Womöglich war es auch vor rund drei Wochen und im Internet, aber das sind unwichtige Details. Jedenfalls hat der Autor sich in besagtem Bericht mehr schlecht als recht durch einen intergalaktischen Krieg manövriert, hat andauernd wahnwitzig überlegene Gegner provoziert, und hat erst ganz am Ende gemerkt warum sein mächtigster Widersacher ihn nicht schon gleich am Anfang der Runde plattgemacht hat - weil nämlich dann die andere Rasse einen Allianzsieg errungen hätte.
Und weil die besten Ideen immer die geklauten sind (man denke an die ganze amerikanische Militärtechnologie) schwebt mir ähnliches vor. Mangels GalCiv allerdings mit MoO2, das ist zwar älter, macht aber mehr Spaß. Meine Version ist geringfügig modifiziert, so dauern z.B. alle Forschungen wesentlich länger und die Computergegner sind nochmal fürchterlich viel stärker als sie es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohnehin schon waren.
Der Einfachheit halber wollte ich dem blutrünstigen Pack eine leicht modifizierte Menschheit entgegenwerfen, deshalb nun die Frage an die werte Leserschaft: Wie genau sollen die Menschen der Zukunft den Gräueln ewigen Krieges zwischen den Sternen entgegentreten? Als pazifistische Forscher? Expansive Händler? Xenophobe Militaristen?
Prinzipiell ist alles möglich, nur Feudalismus scheidet als Regierungsform aus, der bekommt einen Forschungsmalus und würde praktisch garantieren dass ich gleich in den ersten 50 Runden verliere. Man stimme in den Kommentaren ab, die Erdenker der kreativsten Vorschläge dürfen ein Kriegsschiff taufen.

1 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Ich wuerde ja sowas in der Art der Blood Ravens vorschlagen: genmanipulierte Uebersoldaten mit Hang zu "altem" Wissen.