Jahresrückblick

Samstag, 21. Juni 2008
Ha! Damit hat jetzt wohl keiner mehr gerechnet. Aber ich hatte ihn vollmundig angekündigt [hier Link zum entsprechenden Beitrag vorstellen, ich hab keine Lust ihn rauszusuchen], und ich halte mein Wort auch. Gelegentlich. Wenn ich dran denke. Da ich mich aber, wie schon seinerzeit befürchtet, nicht mehr so wirklich an die wichtigen, prägenden Ereignisse des vergangenen Jahres erinnern kann, folgt hier ein generalisierter Rückblick zum Selberbasteln, gerne auch auf zukünftige Jahre anzuwenden.


Monat
Ereignis
Januar
Skandal in der Politik (inklusive Korruptionsvorwürfe)
Februar
Skandal in der Wirtschaft (inklusive Vorwürfe dass die Manager alle zu viel verdienen)
März
Wahlen (wahlweise Land-, Kreis- oder Bundestagswahlen)
April
Sportliches Großereignis (Weltmeisterschaft im Curling, oder so)
Mai
Naturkatastrophe im Ausland (Überschwemmungen, Erdbeben, tausende Tote)
Juni
Naturkatastrophe im Inland (wahrscheinlich ein sehr schweres Gewitter, oder ein Bach der über die Ufer getreten ist)
Juli
Noch eine Naturkatastrophe im Ausland (in der Regel irgendwo anders als die erste)
August
Streik (und wenn es nur die Milchbauern sind)
September
Skandal in der Bild (inklusive reißerischer Überschriften)
Oktober
Enthüllug eines grausigen Gewaltverbrechens (irgendwo in der Ex-DDR)
November
Schlag den Raab (wahlweise auch WM in irgendeiner von Raab erfundenen Sportart, oder beides)
Dezember
Castingshow (und zwar die Xte)


Erstkontakt mit außerirdischer Lebensform (man weiß ja nie was das nächste Jahr so bringt...)


Einfach mit einem wasserfesten Stift die zusammen gehörenden Punkte auf dem Monitor verbinden, fotografieren, ausdrucken, fertig.

2 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Genial! Aber warum immer in der Ex-DDR ? Im Westen gibts keine kranken Schweine oder was?

Flo_the_G hat gesagt…

Gibts bestimmt, aber die interessieren doch die Medien nicht. ;)