Neuer Rechner oder nicht

Da hat man einen doch recht ordentlichen Rechner unter seinem Schreibtisch stehen, und überlegt ernsthaft ob man sich für viel geld einen neuen zulegt. Der zum einem vier mehr RAM hat, mehr Platz auf der festen Platte hat, schneller ist und auch noch Grafik schneller und besser berechnet...

Eigentlich reicht der alte noch mind n halbes Jahr, er stellt zwar nciht mehr sämtliche Spiele in höchster Auflösung flüssig dar, aber es reicht noch für ein gutes Mittelmaß an Details.

Der Typ hier hat sich jetzt nen neuen gekauft und scheint ziemlich zufrieden, sämtliche Spiele funktionieren in allerhöchster und -bester qualität, und alles geht schneller, und wenn der Onlineshop auch noch als Service 5 Jahre Garantie, davon 3 Jahre Abholgarantie verspricht, kann man doch eigentlich nichts falsch machen.
Nur ist mir das so wichtig, dass ich dafür so einen Haufen Geld ausgebe? Müsste ich nicht als student eher in was anderes investieren oder das gute Geld sparen? Wo ich doch eigentlich lernen sollte und nicht den Tag an einer High-End maschine verbringen...
nun steh ich hier, ich reicher Thor und bin mir ziemlich sicher, dass das liebe Geld dafür zu schade ist, aber stellt euch nur mal vor wie das dann alles auf höchsten details aussehen würde...
Hilf mir mal jmd


Und noch eine Erfolgsmeldung meinen Blog betreffend:
HIER habe ich herausgefunden, dass selbst die Chinesen meinen Blog lesen dürfen. Die große Mauer erlaubt es ihnen jedes hier geschriebenen Wort zu lesen...

Um bei Thema Mauer zu bleiben, ganz unbewusst habe ich heute in Sid Meiers Railroads! Berlin in Ost und West geteilt... mit, naheliegend: Schienen... Das Spielfällt ja wohl nicht unter die Killerspiele, aber kann man es zulassen, dass die Geschichte hier nicht korrekt dargestellt wird?
Dürfen "verbindene" Schienen etwas zerteilen?
Quelle: Sid Meiers Railroads! (selbst gemachter Screenshot)