Wir sind Papst!

Tjaha, da haben meine drei Kardinäle zufälligerweise für den eigenen Kandidaten gestimmt, und schon ist ein Kerl Papst den ich wenige Runden vorher durchs Reich gescheucht habe um Ketzer zu jagen. Und auf einmal bin ich nicht mehr der Kaiser dessen Name im Vatikan besser nicht gesprochen werden sollte, der immer hart an der Grenze zur Exkommunikation steht, nein, auf einmal bin ich der Liebling des Papstes.
Das ist natürlich kein Zustand, schließlich ist so ein Ruf hart erarbeitet, und ich bin auch bei diesem Papst auf direktem Weg in die Ungnade.
Mittlerweile ist Runde 85 angebrochen, und was hat sich getan im Weltgeschehen? Nicht viel. Mindestens ein neuer Papst wurde zwischen meinem und dem aus dem letzten Beitrag gewählt, wenn nicht sogar zwei, waren aber beides dermaßen alte Knacker dass sie nicht sehr lange durchgehalten haben. Deshalb wurde auch heiter exkommuniziert und begnadigt, das Ende vom Lied ist aber dass Mailand vernichtet ist (das war ich), Sizilien auch (das war irgend ein anderer Drecksack der mir zuvor gekommen ist), und Venedig auch kurz vor der vollständigen Eroberung steht (wiederum durch mich). Unterwegs hab ich auch noch die Schotten erobert, einfach nur weil ich gerade drei untätige Armeen und zwei ebensolche Flotten hatte. die Armeen wollte ich dann von Schottland aus durch England bewegen, und am Schluss die Normandie einnehmen, womit auch England aus dem Rennen wäre.
Allerdings haben mir zwischenzeitlich die Franzosen den Krieg erklärt, denen gefällt wohl nicht dass Paris mir gehört. Das kann ich gar nicht verstehen - erstens verwalte ich die Stadt sicherlich besser als die Mailänder vor mir, zweitens ist da vor kurzem die Pest ausgebrochen.
Wie dem auch sei, jetzt ziehen meine Armeen eben nicht aus reiner Eroberungssucht durch England, sondern um Frankreichs Verbündeten auszuschalten. Eine reine Defensivoffensive, sozusagen.
Dumm nur, dass Frankreich so ziemlich mit dem gesamten Rest der Welt verbündet ist, unter anderem auch mit dem Vatikan. Der soll mich aber ruhig angreifen, die hab ich sowieso schon auf dem Kieker, weil die Inquisitoren mir meine Generäle reihenweise verbrennen. Und das auch noch nachdem die Froschschenkel praktisch alle meine Kaufleute in Skandinavien übernommen haben... sonen Hals hatte ich da.
Und zu allem Überfluss sind jetzt auch noch die Mongolen eingefallen. Das sagte mir jedenfalls eine Einblendung, noch sind sie nicht bis zu mir vorgedrungen. Da sollte ich vielleicht mal die eine oder andere Armee im Osten versammeln, wenn die Mongolen durch Ungarn gezogen sind dürfte es da einige schlecht verteidigte Städte geben...