Da schaltet man nichtsahnend das Fernsehprogramm ein, und dann läuft da ne Show, wo Bewerber bei McDonalds einen "Schnuppertag" machen.
Da werden die unterschiedlichen Bewerber grundlegend in ihrem jweiligen Bereich innerhalb von 5min eingewiesen:
Am Drive In-Schalter, die Kassen NICHT zumachen bevor man das Geld einsortiert hat, Kunden freundlich begrüßen und verabschieden, erwähnenswert auch noch, dass die Menüeingabe farblichbebildert ist und somit eine Fehleingabe auf mangelnde Hand-Augenkoordination zurückzuführen ist.
Mit dem Satz: "Auch Filialleiter müssen wissen wie Hamburger und der Big Mäc gemacht werden..." gehts vom Schalter in die Küche. Schwierig hier: die Fleisch-Taler machen sich von alleine, hier nicht mit den Händen in die automatischen Gar-Vorichtung langen, auch wenn das Fleisch zu lecker aussieht. Und auch beachten, bei den Burger kommen die Brötchenunterseiten zuunterst!
Bei der Theke das gleiche Spiel wie bei dem DriveIn Schalter, hinzu kommt, dass die Waren selbst von den Apparaten geholt werden müssen. Den Milchshake gibts nämlich nicht bei den Pommes, und es gehören Eiswürfel in die Cola, nicht in den Shake.
Einweisung zu den Pommes: "Wir haben 3 unterschiedliche Größen, klein, mittel und groß."
Auf gehts zum McCafé: die ca -ffeelatte/-ffeematschiato/-puccino-maschine will auch richtig bedient werden, den Kuchen bitte gerade auf den Teller garnieren und den Zucker und den Löffel nicht vergessen.
Man könnte meinen das meiste is absolut selbstverständlich, und man könnte auch meinen, dass Bewerber auf einen Systemgastronomieausbildungsplatz bei McDonalds vorher mal unauffällig gucken, und sich gedanken machen, was einen denn so erwartet bei nem "Schnuppertag".
Und auch wenn man nicht DER McDonaldskunde ist oder der nächste McDonalds gaaanz weit weg ist, gab es bis zur 9.Klasse genug Klassenreisen in größerere Städte wo man wenigstens die grundlegensten Dinge sich hätte merken müssen, nicht weil mans wollte, sondern einfach nur durchs einmalige sehen. Und auch als strengst-veganer mit ernsthaften ambitionen bei McD anzufangen, könnte man sich während einer Salatbestellung kurz die seltsamen Geräte im Rückraum angucken.
Man hätte aber auch gleich umschalten können und n haufen nerven sparen können. Aber dann hätte man kein Thema für nen neuen Post.
Zukunftspläne
Geposted von Lorenz um 23:41
Labels: Archiv, Film und Fernsehen, Kurioses
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen