Das war knapp

Da hab ich ja nun schon n Highend Rechner, der jedes aktuelle Spiel mit maximalen detaisl darstellen kann, und ich gehe davon aus dass selbst crysis mit ziemlich hohen einstellungen laufen wird.
Trotzdem ist man(n) ja nie abgeneigt vllt doch noch n par mhz mehr rauszukitzeln...
Der Artikel in der aktuellsten Gamestar
"Core 2 Duo übertakten" hat mich dann dochma auf die idee gebracht im Bios rumzugucken. Dort fand ich die Option "Overclock" man konnte dort "auto""Manual" und "AI Overclock" auswählen...
"auto" war an, für "manual" habsch zuwenig ahnung, aber "AI Overclock" sieht doch gut aus, ma sehn was da passiert, wird ja wohl n interner Sicherheitsmechanismus drin sein, wäre ja sonst... also wird schon drin sein...

Also auf "AI Overclock" gestellt, nun konnte man auswählen: 5,10,15 oder 25%. Fangen wir doch mal mit 10% an wird schon nix schiefgehen. ging auch nicht, cpu-z zeigte mir für core0 auch direkt n 267Mhz leistungsprung an, da geht noch was...

Also neustart, wieder ins BIOS, wenn die von Gamestar fast 50% manuell hinbekommen, dann wird doch sone automatisierte Funktion garde noch 20% hinkriegen. gesagt getan, umgestellt auf 20% Ai overclock.. neugestartet

hm, der brauch aber lange zum booten, normalerweise is da doch schon das menü obsch xp oder vista booten will... naja strg+alt+entf gedrückt, und dann gleich mehrmals hintereinander entf, um gleich ins bios menü zu kommen...
hm, der kommt ja schon nicht mehr bis dahin wo angezeigt wird, das man per DEL ins Bios kommt...
ungut
neuer versuch, selbes ergebnis...
was schrieben die dazu inner GS?
MB-Batterie setzt des auf die Ursprungseinstellungen zurück, wenn die Hardware heilgeblieben ist? k, batterie raus, laut GS 20min warten, und wieder rein...

k, booten tut er, ich komm sogar ins bios, is alles wieder wie ganz am anfang, ohne jegliche Overclok-funktion an... dann kanns ja los gehen...

neustart, es kommt der Windows Ladebildschirm... (Das Betriebsystemauswahlmenü is beim MB/BIOS-neustart wohl verloren gegangen, vista is ja aber sowieso kagge..)

soll der balken beim xp ladebildschirm anhalten?
bluescreen->automatischer neustart...
und nochmal...

inzwischen war ich kurz davor mich zu übergeben, 88mio fürn neuen PC ausgegeben, und mit ner völligen blödsinnigen Idee den schnellen rechner noch schenller zu machen selbigen zerschossen... meine Gesichtsfarbe dürfte sich nicht von der meines weissen t-shirts unterschieden haben...

die letzte idee, steck ich mal die eine alte festplatte ab, vllt hilfts, so richtig daran glauben tu ich aber nicht...

booten... -> Betriebsystemauswahlmenü->xp-> normaler desktop....
puuuuuh
jesus, nie wieder! NIE WIEDER!

letzter akt: runterfahren->alte festpladde wieder ran-> alte festplatte im bios aus dem bootmenü rausnehmen, bzw an zweite stelle rücken->speichern->neustarten... und nu bin ich hier...

also: für alle die n highend rechner haben: der ist leichter zerschossen als noch schneller gemacht: spart euch eure nerven, ich muss mich jetzte erstmal ausruhen nach der aufregung...

ich glaub ich muss mich mal schlaumachen wie das genau mit dem manuellen übertakten geht......