So erhebet euch doch

Da hat sich doch tatsächlich eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts mir zu Füßen gelegt.
Allerdings mindestens dreimal so alt wie ich und auch nicht ganz freiwillig... Tja, in dem Alter sollte man wohl die letzten 7 Stufen einer Betontreppe nicht mit 2 schritten zu nehmen versuchen. Als hilfsbereiter noch-Zeitgenosse half ich ihr auf, und sah die bescherung, Nasenbluten aus der Nase und oben an der Nasenwurzel...
Immer ich... nagut, Taschentücher gezückt, ihr versichert dass es besser wäre sich ersteinmal hinzusetzen, inzwischen waren auch noch 2 andere meines Alters hinzugekommen, einer lief dann zur nahegelegenden Polizeistation und holte Erste-Hilfe-Kasten sowie eine Beamtin. Die verletzte meinte allerdings sie hätte doch keine Zeit und sie müsste nach Hause etc... als die Polizistin dann meinte, ein RTW (ReTtungsWagen) sei unterwegs, war das der Patienten noch weniger Recht. Als dann aber ein zweiter Polizist hinzu kam und Ihr dann vom Sitzplatz auch wieder hochhalf um in Richtung Polizeistation zu gehen, wars um die alte Dame geschehen, sie ist dann da in den Katakomben verschwunden...

und ich habe meine gute Tat heute getan, und meine teuren Taschentücher einer völlig fremden gespendet, quasi als Dankeschön, dass sich mal jmd bequemt hat sich vor meine Füße zu werfen...