Neulich in Battlefield 2 (2)

Wieder einmal Wake gespielt, wieder bei den Amis, er und ich stehen auf dem Flugzeugträger und warten darauf dass der Kampfheli spawnt. Schon die ganze Runde lang im Heli gewesen, zusammen mehr Punkte als das gesamte restliche Team. Da kommt auf einmal so ein Hirni an der sich vorher schon die ganze Zeit hat abschießen lassen (der hatte schätzungsweise so viele Tode wie ich Frags hatte), und stellt sich dazu. Völlig egal dass wir beide im selben Squad sind, denselben Clantag vor dem Namen haben (rein zu Tarnungszwecken, versteht sich), schon die ganze Zeit im Heli waren, die meisten Punkte haben, etc.
Wir versuchen ihm durch Schüsse vor die Füße und wiederholtes drücken der "Negative"-Taste zu verstehen zu geben dass er hier unerwünscht ist, irgendwie will er das jedoch nicht einsehen und bleibt hartnäckig stehen.
Nachdem dann einige Male nur jeweils einer von uns in den Heli kam, zusammen mit dem Hirni, und wir natürlich prompt gestorben sind, kam uns der feindliche Jetpilot zu Hilfe. Wir standen da also wieder zu dritt, der Hirni Specops, wir Medic. Wir entdecken das feindliche Jet, machen einen Hechtsprung zur Seite um dem Kugelhagel auszuweichen, Freund Hirni ist nicht schnell genug und wird umgenietet. Er beginnt natürlich sogleich nach einem Medic zu rufen, wir wollen ihn nicht enttäuschen und bewerfen seine Leiche mit Erste Hilfe-Päckchen. Soll er sich doch selber verbinden.
Nachdem wir dann im Heli gestartet sind, kommt über den Chat die Frage warum wir denn Medics seien, wenn wir nicht einmal wüssten wie man Leute wiederbelebt. Da wären wir, ungelogen, vor Lachen fast abgestürzt. Aber auch nur fast.