Narrhaft

Niemand will Clowns einsperren.


Zum Thema.

Mein Chemieprof ist meinen alten Chemielehrer sehr ähnlich, nicht gerade von der Statur her, aber sonst ziemlich. Immer gerne am austeilen gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen. Neulich waren die Veganer und Diätenmacher dran:

So teilt der Prof zwar die moralische/ethische auffassung der Veganer, aber nicht den einseitigen Appetit: denn, da Veganer ja von sich behaupten rigoros auf Tierprodukte zu verzichten, sollten sie entweder konsequent elendig verrecken, oder vllt inkonsequent und ungesund überleben. Dazu sollte man wissen, dass Tierprodukte ziemlich mannigfaltig sind. Das geht weit(!!!) über den Joghurt und die Eier hinaus. So dürften rigorose Veganer nichts lesen und die Herstellung von Büchern verhindern; meiner Menschkenntniss zufolge sind die Veganer aber die letzten die aufhören werden zu lesen...
Um die Sache aufzulösen: in der Druckerschwärze befindet sich Glycerin, welches aus Tierfetten gewonnen wird (Fett von toten Tieren, um missverständnissen vorzubeugen).

Desweiteren sind in Fleisch etc. wichtige, ja sogar überlebenswichtige Stoffe drin, die wir Menschen benötigen, so stellen wir von den 20 verschiedenen Aminosäuren die zum Aufbau von Proteinen benötigt werden selber nur 12 her. Und die anderen 8 kommen nicht nur aus Gänseblümchen.


5-Kilo-in-3-Tages-Diäten sind grober Unfug!
Was der Normalbürger bereits ahnte, aber nichts sagte weil er keine Ahnung hat, kann ich jetzt erstmals publik machen. Nicht, dass ich ahnung hätte, habs nämlich nur gehört...^^

Der eigentlich versuchte Fettabbau bei so einer Diät läuft nämlich wesentlich langsamer als man glauben mag, so liegt die Halbwertszeit von Körperfett (also die Zeit in der die Häfte des Körperfettes weg ist, wenn man sich nur mit den wichtigsten Stoffen(vitaminen, wasser etc) ernähren würde) bei 4 Wochen...

Folglich würde man ziemlich viel wiegen müssen, um innerhalb von 3 tagen 5 Kilo abnehmen zu können.
Was man bei einer solchen Diät verliert ist nicht etwas 5 Kilo fett sondern eher viel Kilo Wasser.



Etwas später bekamen wir noch was zu hören:

"Glucose und Cellulose unterscheiden sich auf dem Papier kaum, dass die Stoffe sich aber sehr wohl unterscheiden, sehen sie daran, dass sie wenn sie Hunger verspüren ja nicht Ihre Tempotaschentücher oder Ihr Baumwoll-T-Shirt verschlingen. Das liegt daran, dass der menschliche körper Cellulose nicht in Glucose umwandeln kann."