Oha

Demnächst ist großes Jubiläum, am 5. August gibts diesen Blog direkt schon ein ganzes halbes Jahr lang. Anlass zur Freude ist aber auch jetzt genügend da:
Zum einen weil die Besucherzahlen seit einigen Tagen vierstellig sind, zum anderen weil dies hier der hundertste Post ist. Das ist aber bei weitem noch nicht alles... vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich meinen Blog mit diesem Beitrag auf einen Schlag deutlich bekannter gemacht. Da schreibt man bloß ein paar Sätze über Leute die samt Fernsehkameras nach Kanada ausgewandert sind, und wird prompt in einem Forum zitiert und verlinkt, das sich um das Thema auswandern nach Kanada dreht, und das nur weil der da irgendwie auf meinen Blog gestoßen ist. Eine Sache folgt der anderen, und mittlerweile ist der Artikel in fünf Foren drin - ganz ohne Eigenbemühungen, nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda, beziehungsweise deren Entsprechung im Internet. Weil der Blogcounter so viele Klicks auf diesen einzelnen Beitrag gezählt hat hab ich ihn auch in die Riege der Lieblinge (siehe irgendwo da rechts am Rand) aufgenommen.
Weil ich so neugierig bin habe ich selbstredend immer fleißig auf die Links geklickt die besagter Blogcounter in der Liste meiner Referer aufgeführt hat, und mir die Threads in besagten Foren angeschaut, in denen ich namentlich erwähnt werde. Weil aus diesen Foren immer mal wieder ein Besucher kommt, wird mir die Sache natürlich auch immer wieder in Erinnerung gerufen, und gelegentlich sehe ich dann auch nach, ob da etwas Neues geschrieben wurde. Ich bin eben, wie gesagt, neugierig.
Und es ist gut dass ich so neugierig bin, sonst wäre mir nämlich der Knüller an der ganzen Sache entgangen. Als ich also gestern wieder einmal einem dieser Links gefolgt bin, stieß ich auf einen bekannten Thread. Beim Runterscrollen fand ich den Link zur Quelle, allerdings fehlte der zitierte Beitrag. Statt dessen stand dort folgendes (anscheinend von einem Moderator des Forums in den Post editiert):
"(text wurde von Martin auf wunsch der betroffenen Personen gelöscht, nachzulesen nach wie vor auf der Quelle (Link))" [zitiert von hier, fünfter Post]
Die Leute aus dem Fernsehen haben also meinen Beitrag über sich gelesen. Das finde ich unglaublich toll - das ist quasi umgekehrte Berühmtheit. Schönen Gruß an goos, übrigens, der mich in mindestens drei Foren verlinkt hat. Vielleicht liest der hier ja auch die anderen Posts.
Achja, noch ein Grund zum (baldigen) Feiern: Nach über 465 Stunden Spielzeit (nicht am Stück, versteht sich) steht mir in Battlefield 2 demnächst die Beförderung zum ersten Offiziersdienstgrad bevor. Das ist immerhin mehr als ich bei meiner (zugegebenermaßen kurzen) Zeit bei der Bundeswehr geschafft habe. Und macht wesentlich mehr Spaß.