Raumklima Ade

Da musste ich doch gestern Abend entdecken, dass die Spinne aus dem letzten Beitrag den langen Weg von der Dachschräge aus auf sich genommen hat, um sich in meinem Bett niederzulassen. Bei aller Liebe, das ging mir dann doch zu weit, jetzt darf sie irgendwo draußen vor meinem Fenster hausen - es sei denn sie ist mittlerweile schon wieder reingekrabbelt, das Fenster war nämlich auf, über Nacht.
Bevor ich sie auf der Fliegenklatsche rausbefördert hab (und es war schon eine Leistung das Viech überhaupt auf die Klatsche zu bekommen) durfte ich aber noch mit ansehen, wie sie ihre abgedrehten Spinnenkräfte eingesetzt hat, um sich durch die engen Maschen der Fliegenklatsche zu zwängen, so dass sie nicht mehr darauf saß, sondern darunter hing. Wenn ich die Maschen so im Nachhinein betrachte halte ich das für eine physikalische (und anatomische) Unmöglichkeit... das hat bestimmt furchtbare Implikationen und kann als Grundlage Dutzender Verschwörungstheorien dienen. Etwa dass Spinnen in Wirklichkeit Besucher aus einer anderen Dimension sind, die uns heimlich studieren um zur (nächsten) Jahrtausendwende (Jahrtausendwenden machen Verschwörungstheorien immerhin erst so richtig spektakulär) in voller Stärke anzurücken und unseren Planeten zu erobern.
Und dann müssen wir, unter Androhung von Peitschenhieben, Statuen von berühmten Spinnen errichten. So lange bis die Affen intelligent werden, die Spinnen vernichten, und uns ihrerseits versklaven. Verdammte Affen.