DEIN Freund und Helfer vllt.

Gerade eben frisch passiert:
Bus um 02:38 genommen in Richtung Heimat, noch n paar andere, meist jüngere mit im Bus u.a. zwei leicht angetrunkene Jungs, die sich wohl vorher nicht kannten, sich aber dann lautstark im Bus kennenlernten, vom Typ her so Asis. Ihr Kennenlernen feirerten sie alsbald mit einer Zigarette (im Bus). Der Busfahre hat zwar ca 2min gebraucht bis ers gemerkt hat, hat danna ber sofort angehalten und sehr bestimmt gesagt: "Ihr beiden da, raus!" Nach som bisschen halbstarkengeplänkel sind sie dnana uhc ausgestiegen, der Busfahre schließt die Tür fährt wieder los, man grinst sich eins, plötzlich machts PÄNG! Die Heckscheibe zerbarst in einem Glasregen. Der Busfahrer merkt es auch direkt gleich, hält an, Warnblinker an und kontaktiert seinen Chef.
nach ca 5mins wird den Fahrgästen gesagt, dass die Polizei wohl verständigt ist, und schon unterwegs ist, genauso wie ein Ersatzbus.
Da wars zwar schon nervig, aber gut, kommt halt ma vor, dass besoffene Spinner mit ihrer Aldi-Rotweinflasche die Heckscheibe des Busses zerwerfen. Die Übeltäter waren inzwischen natürlcih schon über alle Zäune, da war nix mehr zu finden, hat auhc keiner anstalten gemacht da irgendwie hinterher oder so.
Polizei kommt dann auch mit 2 Wagen, einer nimmt den Unfall auf*, der andere dreht um und sucht wohl die seitenstraßen ab... -.-

*2 Polizisten hören sich ca 2 min die obige Geschichte aus Sicht des Busfahrers an, begutachten die zerstörte Heckscheibe ca 3minuten und nehmen dann noch Fahrzeug nummer oder sowas auf. Im Inneren des BUsses guckt man sihc schon fragend, an ob jmd vllt die Übeltäter kennt, doer vllt sogar weiß wo die wohnen. Zufällig sind natürlich welche im Bus, die die Adressen der beiden Spinner kennen. Plötzlich stehn alle auf, der Ersatzbus ist gesichtet worden, kommt näher und näher, und fährt vorbei. Einer meiner mitpassagiere fängt an zu meckern was denn das für ein Saftladen sei, dass bekommen die Polizisten wiederum mit, und reden dem Mann ordentlich ins Gewissen, von wegen, dass der angeschlaggene Bus so nicht weiterfahren kann, weil die Sicherheit beträchtlich eingeschränkt ist (das zerstörte Heckfenster is ca 1,20x0,40m groß). Eigentlich wollte ich dann was zu den Polizisten sagen, weil... aber ich hab mich schlauerweise zurückgehalten. Die haben dann ncihtmla gefragt, ob jmd die Übekltäter kennt, oder wiedererkenne würde, garnix haben die zu uns Passagieren gesagt, nix, keine Fragen, ob jmd vllt durch die herumgeflogenen Glassplitter verletzt worden ist, garnix. Die sind dann abgezogen, aber nciht ohne vorher dem Busfahrer zu sagen, dass wenn sich der mecker-Passagier nochmal lautstark zu Wort meldet der Busfahrer gerne die Polizei nochmal holen, soll, weil auf so einen haben die echt ma keinen Bock. Der Busfahrer bat uns dann alle sich in die vordere Hälfte des Busses zu setzen, und fuhr dann wieder los und hat uns sicher zu den restlichen Haltestellen gebracht.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Kann mir das einer erklären?
Sind die denn alle völlig bescheuert?
Was zur Hölle machen die denn den ganzen Tag?
Kann doch nicht angehen dass sie da die Passagiere die quasi Opfer geworden sind (weil wegen Zeit verloren und so) anmeckern aber sich nicht für die Täter interessieren.
Damit is mir endgültig der Glaube an die "Ordnungshüter" verloren gegangen.
Könntsch mich stundenlang drüber aufregen, aber das würde ja meine Nerven kosten.