Gesund ist das nicht

Heute war ich erst müde, weil ich viel zu früh aufgewacht (und natürlich viel zu spät ins Bett gegangen) bin. Dann war ich hungrig, weil der Lateinkurs mitten in die Mittagszeit fällt, von 12 bis 14 Uhr. Dann war ich pleite, weil ich mein letztes Bargeld in dem Laden mit dem goldgelben "M" an der Tür ausgegeben hatte, aber zumindest war der Hunger weg. Anschließend dann durstig, weil ich auf der Bahnfahrt nach Hause nichts mehr zu trinken hatte, dann wieder müde, diesmal aber mit einsetzenden Kopfschmerzen, wahrscheinlich weil das Wetter sich mal wieder nicht entscheiden kann welche Jahreszeit wir denn nun eigentlich haben.
Als nächstes war ich kurzzeitig verzweifelt, während ich auf das Einsetzen der Wirkung von Kaffee und Aspirin gewartet habe, und langzeitig unmotiviert und faul, weil ich lieber am Rechner hing statt Caesar zu übersetzen.
Nochmal kurz mit Lolo und Bruder über Skype Bingo gespielt, über nachlassende Kopfschmerzen und Müdigkeit gefreut, und jetzt mache ich prinzipiell Latein, einen Satz habe ich auch schon. Und wie in den vergangenen Tagen (und überhaupt schon immer) auch, bin ich um so motivierter je später es ist. Wenn man bedenkt dass ich theoretisch einigermaßen früh aufstehen sollte könnte man zu dem Schluss kommen, dass mein Arbeitsverhalten eher suboptimal ist. Erst recht da ich ja meine Motivation nicht für sinnvolle Dinge verwende, sondern für diesen Blogpost.
Ich bräuchte mal einen neuen Biorhythmus, möglichst einen der mit drei Stunden Schlaf auskommt, und der sich eher in den Morgenstunden zur Arbeit verleiten lässt. Aber wenn mir niemand seinen überlassen will, schlage ich mir eben weiter die Nächte um die Ohren. Ob ich jetzt Battlefield spiele oder Latein übersetze, macht ja prinzipiell keinen Unterschied... außer vielleicht dass ich BF2 nicht zu Morgen durchgespielt haben muss.