Arbeit ohne ND!

Man ist ja so engagiert in der TUHH-eigenen Braugemeinschaft (vormals Brauerei AG), dass man "gebeten" wurde einen HiWi-Job zu übernehmen. Am Institut für Prozeß und Anlagentechnik (PAT) wollte man mich haben. Da sich der eigentlich aufzubauende und später zu betreuende Versuch aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Zulieferer muss ich meine Minusstunden anderweitig im Institut verarbeiten. So darf ich jetzt auf einem leeren DINA 4 Blatt in dem Institutseigenen Corel Draw bis ND(^^) nächster Woche eine Destillationskolonne zeichnen. Das sieht dann ungefähr so aus:
Ungefähr. Fehlen auch sämtliche Maßangaben und sowas, ist ja aber n klacks..... noooooot!
Im Versuch sieht das dann so aus:


Und in real, dann bei Shell oder BASF oder Bayer oder wo auch immer dann so:


Hatte ich schon erwähnt, das ich absolut keien Ahnung habe wie Corel Draw funktioniert? Was ist das? Paint mit 2.0 patch oder was.

Nebenbei fängts mit der eigentlichen Anlage auch an, die wohl im Versuch etwas kleiner wird, aber nichts destotrotz auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.
Und für die Klausuren wollte ich eigentlich auch noch lernen.
Und ne Wohnung in Hamburg-Harburg wollte ich auch mla finden, damit ich wo ich doch soviel arbeiten muss nicht auch noch 3h am Tag An- und Abfahrt habe.

So langsam wirds viel. Aber man engagiert sich ja, da muss mana uhc mal mit nur 5h Schlaf auskommen.

Nebenbei bemerkt: ich hab mir mal auf clipfish.de die DSDS-Videos von Samstag und dem davor angeguckt. (sigh) Ohhman. Armes Deutschland.