Hitzefrei

Montag, 28. Juli 2008
Bekommt mein PC nicht.
Daher wurde für grandiose 11,90€ ein CPU-Lüfter gekauft. Hätte ich vorher mal nachgeguckt, was ich bereits für einen habe, hätte ich ds Geld wahrscheinlich nicht unbedingt für das gleiche Gerät in der PRO ausführung ausgegeben. Naja, trotzdem komplizierter Einbau, mit MB rausschrauben, vorher sämtliche Stecker ausstecken, alte Lüfter-Befestigung abschrauben, neue NICHT ranschrauben, weil das nur ein Steckmechanismus ist... Stecker wieder rein, MB wieder fest machen, anschalten. Nochmal anschalten, nochmal, aufgeben, Notebook ans Inet klemmen, den anderen Idioten anrufen, dass er mir mal sagt wie die Stecker im MB in seinem baugleichen stecken damit der PC auch wieder an geht. Dann klappts.
Die eine Seite vom PC bleibt jetzt offen, als zusätzliche Lüftung.
Maximal-Temperatur war bis jetzt annehmbare 50°C. Fragt sich (eigentlich nicht) obs am Lüfter oder an der offenen Seite liegt.

Mein Ventilator habe ich auch umgestellt, damit ich auch nicht Hitzefrei bekomme, denn ich muss einiges für die Uni tun.

2 Kommentare:

Flo_the_G hat gesagt…

Und ich musste im Schweiße meines Angesichts (im wahrsten Sinne des Wortes) vor meinem offenen Rechner rumkriechen und mit der Taschenlampe reinleuchten um die Kabel an der so ziemlich uneinsehbarsten Stelle des MoBos zu finden - dank 12 Grad weniger werd ich meinen Rechner dann wohl auch mal auflassen... ;)

Madse hat gesagt…

Mach ich auch, hilft aber nur im Winter, bei -10°C und offenem Fenster...