Neulich in Runes of Magic (2)

Mittwoch, 28. Januar 2009
Kuriosiäten häufen sich, je länger man spielt. Die spielübergreifenden Bugs wundern einen schon nicht mehr (automatischer rechtsdrall in Bf2 und RoM), Addons, die das drücken der "TAB" Taste auf ein Macro legen, alles das gehört schon dazu, wenn man sich in die weiten eines Mmorpg begibt.

Neu ist, dass man man die Folgequest vorhersagen kann. Sind in einem Gebiet wo man schon mehrere Quests absolviert hat noch Pflanzen vorhanden, die man nicht als Kräuterkundiger ernten kann, dann liegt es nahe, dass man in der nächsten Quest der Reihe ebendiese Pflanzen ernten muss.

Sehr gut ist es auch, wenn man vorhersagen kann, was ein Gegenstand, der in seiner Form inGame schon als Erdhügel/Falle/aufgelockerte Erde und als Mine herhalten musste als nächstes sein wird: "...das sieht aus, als hätten die [Gnolle] da hingekackt..." Nächste Quest: "Sammle 15 Exkremente der Gnolle."

Nicht zu vergessen, die Spinner mit denen man im Spiel zusammen ist:
"Wenn Patrick Wanka online ist, ich bin auf dem Server xyz."
Da liegt es natürlich nahe, sich als Patrick auszugeben, es entwickelte sich eine sinnlos lustige Unterhaltung, bei der sich herausstellte, das der Fragende, Raxes alisa Martin 16 Jahre alt war und sein Kumpel, Patrick Wanka aus Borna 14 Jahre alt.

Ein Schmankerl zum Abschluß:
"Da hat sich einer Barth genannt, mit H!"
"Wäre ja sonst auch kein Bart, ohne Haar!"

1 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Lol... Was bin ich froh, dass bei Bf2 nicht gesprochen/geschrieben wird.