Neulich in Runes of Magic (3)

Mittwoch, 4. Februar 2009
Ich habe alle Vorhänge zugezogen, alle Rolläden heruntergelassen, alle Türen abgeschlossen - denn wir wurden gestalked.

Es begann alles ganz harmlos. Zwei Idioten ziehen, nichts böses ahnend, durch die grünen Idylle des New Moon Forest, machen aus lebenden Ents totes Feuerholz und aus schwebenden Tentakelblumen nicht mehr ganz so schwebende Tentakelblumen, hatten einige Minuten eher noch im Chat innerhalb einer knappen Minute eine Party zusammengezimmert um eine Boss-Tentakelblume umzunieten, und waren kurz davor zum anderen Spawnpunkt der Tentakelblumen zu latschen, weil sie begannen sich an unserer Position rar zu machen, als sich ein anderer Spieler zu uns gesellte.
Wir wärmten schonmal unsere Fluchgeneratoren vor, in der Annahme er würde uns gleich noch die wenigen verbliebenen Gegner wegschnappen, aber nichts dergleichen passierte. Statt dessen stellte der Typ sich hinter uns, und beobachtete uns beim Kampf. Wir dachten uns nichts groß dabei, griffen die nächste Blume an. Wieder folgte er uns. Und auch zur nächsten. Schließlich stand er dann einmal sogar mitten im Kampfgetümmel, griff jedoch nicht ein.
Wir mutmaßten, dass er womöglich wollte dass wir ihn in unsere Party einladen, dem war aber wohl nicht so, denn er sprach kein einziges Wort zu uns. Das wurde uns dann zu unheimlich, also machten wir uns zum anderen Spawnpunkt auf. Und er folgte uns:

Man erkennt wohl sehr gut den panischen Blick in unseren Augen, den Angstschweiß der in Strömen hinter uns her fließt, das mörderische Tempo dieser erbarmungslosen Hetzjagd... glücklicherweise hat er, ein paar Meter nachdem der Screenshot gemacht war, von uns abgelassen. Wahrscheinlich hat er gemerkt dass wir jetzt Beweisfotos für die Polizei gesammelt hatten.