Yes, we can!

Montag, 5. Januar 2009
Obama will also die amerikanische Wirtschaft ankurbeln indem er massig neue Arbeitsplätze schafft und Steuern senkt. Gesenkte Steuern bedeuten weniger Geld für Vater Staat, staatliche Investitionen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze bedeuten höhere Ausgaben, und verschuldet sind die Amis spätestens seit ihren letzten paar Kriegen auch nicht zu knapp... woher kommt denn das ganze Geld?
Man soll ja aus der Geschichte lernen. Da gab es doch schonmal irgendwo so einen fleißigen Straßenbauer, wie hatte der denn den staatlichen Haushalt ausgeglichen? Achja, ich erinnere mich. In Amerika läuft die Sache also voraussichtlich folgendermaßen ab:
Zuerst baut der Herr Obama fleißig Autobahnen, dann überfallen mexikanische Truppen überraschend einen Fernsehsender irgendwo im Süden von Texas, und dann wird neuer Lebensraum im Süden erschlossen. Entweder das, oder die Amis haben bald so viele Schulden wie wir hier. Hauptsache "change".

2 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Eine durchaus plausible Episode aus der Kristallkugel. Spannend wird 09 auf jeden Fall.

Jens hat gesagt…

Kanada würde sicher aber eher lohnen. ;)