Neulich in Runes of Magic (4)

Montag, 9. Februar 2009
Ja, es mag hier in letzter Zeit etwas einseitig geworden sein, aber wir Idioten haben schließlich Ferien, da darf man schonmal ein paar Tage lang bis zum Erbrechen daddeln. Wie dem auch sei:

Mit Level 30 in ein temporäres Questloch gefallen beschlossen wir, einer Instanz durch die wir schon einmal erfolgreich durchmarschiert waren einen zweiten Besuch abzustatten. Schnell ein paar Mitspieler per Chat zusammengetrommelt, Tank, zwei Heiler, und lauter so nützliches Zeug dabei gehabt, und ab in die Forsaken Abbey - dachten wir. Erstmal hieß es aber vor dem Portal rumstehen und auf die Hälfte der Gruppe zu warten, die in die falsche Instanz gerannt war. Wobei Gruppe gar nicht die richtige Terminologie ist, wir waren vielmehr ein Raid. So sind wir dann endlich in die Instanz gegangen (obwohl das mit Raids, so die beharrliche Behauptung eines Mitraiders, gar nicht ginge), und da waren es auch schon nur noch sieben, der eine Magier wollte wohl weder mitkommen noch die Gruppe verlassen. Passte ja aber trotzdem, also weiter rein, schnell vorgerückt... und unser zweiter Heiler musste weg.
Ja, hmm, dann kann man aus dem Raid ja auch wieder eine reguläre Gruppe machen. Flugs den Raid aufgelöst, vom Spiel aus der Instanz geflogen, vom Obermagier wieder eingeladen, wieder rein in die Instanz, weiter durchgeschnetzelt. Alles kein Problem, der Magier rotzte alles und jeden weg.
Dann der erste Boss. Abstand gehalten, langes Taktieren, man solle doch warten bis der Tank ihn auf 85% seiner Hitpoints runtergekloppt habe bevor der Rest der Truppe anfängt auf sich aufmerksam zu machen. Der Tank (der andere Idiot) greift an, wie geplant, alles wartet - außer dem Schurken, der sofort das Schießen anfängt, Aggro bekommt, und plötzlich zum Aushilfstank wird. Irgendwie überleben wir (und sogar der Schurke), die Schelte des Gruppenleiters quittiert dieser mit eisigem Schweigen, weiter gehts.
Nächster Boss. Abstand gehalten, langes Taktieren, man solle sich doch diesmal an den Plan halten, also 85%, Herr Schurke, nicht vorher. Der Tank greift an, der Schurke greift an, der Magier greift an, Panik, heilloses Durcheinander, alle außer dem Tank (und mir) ziehen Aggro, wieder überleben wir irgendwie. Dann hatten wir den glorreichen Einfall, den anschließenden Chat zu dokumentieren.

Dramatis personae:
Ceel - irgendein Typ der nicht weiter aufgefallen ist und deshalb auch gar nicht im Log vorkommt
Donar - meine Wenigkeit, Magier
Donlurio - der Heiler
Euro - der andere Idiot, Tank
herba - der Obermagier und Gruppenleiter
waqasrang - der berüchtigte Schurke

Wir haben uns dann, nachdem wir uns vor dem drittletzten Boss vom Schurken getrennt haben, entschieden, den Endgegner ausnahmsweise mal auszulassen und die Gruppe aufgelöst.

2 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Wave and smile... Aber doch sehr shittiges Englisch, was ihr da verzappt. Selbst wenns schnell gehen muss, darf doch ruhig etwas mehr Stil dahinter sein... Obwohl, dann versteht das warscheinlich garkeiner mehr xD
Trotzdem: LOL

Flo_the_G hat gesagt…

Was, wer, englisch? Ich hoffe du beziehst dich da auf die Gruppe als ganzes, wir zwei Idioten sind da ja wohl der einzige grammatische Lichtblick in der Runde gewesen.