Neulich in Battlefield 2 (24)

Montag, 4. Mai 2009
Ja, auch diese Serie lebt noch. Oder vielmehr lebt sie wieder, weil wir uns nach langer Pause mit dem neuen Betapatch wieder ins Spiel gewagt haben. Eins vorweg: der Patch trägt zu Recht das Präfix "Beta". Einer laufenden Runde beizutreten ist immer noch das reinste Glücksspiel, mal geht es, mal geht es nicht, mal geht es beim fünften Versuch, mal geht es bei keinem der (bis zu) 17 verfügbaren Server mit Patch. Im Spiel selbst hat sich jedoch, außer einiger neuer Texturfehler, nicht wirklich viel getan.

Wir waren also am Staudamm in Kubra unterwegs (das war die erste Runde der wir beide beitreten konnten), schwangen uns in den Kampfheli, und dominierten die Lüfte. Das ging so weit, dass der andere Idiot mit den Raketen des Helis eins der feindlichen Flugzeuge abgeschossen hat. Lustiger war aber, als wir den Heli in den großen Tunnel unter dem Damm geflogen haben, um von dort die Flagge einzunehmen. Ich stieg also aus, rannte ein paar Schritte vom Heli weg in den seitlichen Eingang, um ebenfalls in Flagenreichweite zu sein (während der Heli ziemlich genau in der Mitte des Tunnels schwebte), und hatte mich kaum wieder in Richtung Heli gewendet (den klobigen, sperrigen, riesigen Heli der MEC, wohlgemerkt), als folgendes passierte:
Wir hatten die Flagge gerade neutralisiert, als der andere Idiot scherzhaft anmerkte, dass jetzt bestimmt gleich ein Jet durch den Tunnel geflogen käme. Das letzte Wort war kaum verhallt, da schoss ein freundliches Flugzeug auf den Tunneleingang zu. Das Jet zerkratzte seine obere Cockpitverglasung an der Tunneldecke, meine Kinnlade fiel gleichzeitig mit dem Heli wie ein Stein gen Boden, und dann hatte das Jet auch schon Tunnel und Kampfheli passiert - und dann rammte es sich voller Euphorie vor dem Tunnel in den Boden.

2 Kommentare:

Madse hat gesagt…

lol.. und genau deshalb hab ich mir den Patch noch nicht angeschaut!

Lorenz hat gesagt…

Du hast vergessen nocheinmal ausdrücklich zu erwähnen, dass der Heli natürlich überlebt hat.