Toleranz ja, aber...

...so(:) nicht!
Von mir aus kann ja jeder glauben und denken was er will, so schwachsinnig das sein mag. Aber es hört eindeutig auf, wenn mir jmd mit seinem scheiss auf den Keks geht.
Wie schon irgendein schlauer Mensch mal sinngemäß meinte: "Die eigene Freiheit geht nur soweit, bis sie die eines anderen einschränkt!"
Ich steh also nichtsahnend auf dem Platz vor der Bibliothek in der Sonne, spricht mich so ein Spinner an, ob ich denn schon den Flyer des Bibelkreises der TUHH hätte.
Nein danke, nicht interessiert, war meine Antwort.
Anstatt wegzugehen und jmd anderes zu belästigen bleibt er stehen, und fängt an zu erzählen, dass das Treffen Spass macht und ob ich mir schon mal über mein Lebensziel und den Sinn meines Lebens Gedanken gemacht hätte.
Ja, habe ich, trotzdem: "Nein Danke!"
"Hast du denn schonmal die Bibel gelesen? Deine Abneigung kommt vielleicht durch die Unkenntni..."
"Hab ich gelesen, und ich bin TROTZDEM NICHT INTERESSIERT!"
Kurz verweilt sein Blick noch auf mir, dann gibt er auf, der dämliche Penner!

Mal abgesehen davon, dass sämtliche Christen die das auch noch ernsthaft praktizieren nen kompletten Sprung in der Schüssel haben, sind das aber genau diejenigen, die immerweniger Toleranz von anderen zu erwarten haben, wenn Sie einen so belästigen.
Was soll sowas, ich studier doch nicht Theologie oder sowas; ich studiere was rationales, berechenbares, laienhaft gesagt absolut nix mit Geistenswissenschaften in irgendeiner Form. Und an der TUHH wird er nicht viele neue Mitglieder für seinen Teufelskreis finden. Dass er selber vllt auch nen Ingenieursstudiengang ergriffen hat, und trotzdem bei sonem Hokuspokus mitmacht, zeigt ja nur, dass er wohl leicht schizophren ist. Da dürften Tom Cruise und John Travolta mit ihrem Krams mehr Erfolg haben. Vor allem ist es auch eine Frage der Höflichkeit mit dem Gelaber aufzuhören, wenn ich bereits deutlich singalisiert habe, dass ich kein Interesse habe. Bibelkreis, echt, was fürn blödsinniger Spinner!

Da fällt mir aber ein, dass ich sowas ähnliches schonmal erlebt habe, da war vor ca 5 Monaten auch son Vogel, der wollte aber seinen kommunistische Zeitung loswerden. Mich hat er allerdings garnicht erst angesprochen, nur alle die um mich rumstanden, vllt hatte der einen letzten Rest Anstand und hat an mir irgendwie erkannt, dass ich nichts von seinem Wurstblatt halte.
Vllt hatte ich irgendwelche Markenklamotten an, die ihn verschreckt haben. Armselig eigentlich, jetzt muss ich mir n antichristliches Symbol umhängen, damit sone Spinner mich nicht nochmal ansprechen.
...ohne mich!