... ok, feddich und nu?

Mein Bruder soll ab dem 28.7 ne Woche nach England zu Bekannten. Praktisch alles ist geregelt, nur An- und Abfahrt nicht. Aber man hat ja schnelles Internet, setzt man sich vorn Bildschirm, wird ja so schwer nicht sein.
Ist es auch nicht, jedenfalls nicht für Leute die mitm Inet umgehen können.

Man weiss, dass London Gatwick der näheste Flughafen ist. Der unerfahre Inet-Nutzer (meine Eltern) gehen jetzt auf alle Webseiten der Fluggesellschaften die sie kennen und suchen einen flug von hamburg nach london raus; und ärgern sich das bei den meisten heathrow steht, nur bei einem Stansted (ryanair) und bei keinem Gatwick.

Der erfahrene Inet-Nutzer fragt Google: "Flug nach gatwick", dank der Googlepreview-erweiterung, sieht er schnell, dass das vierte Suchergebniss zweifellos zu der gewünschten Information führen wird. ca 2 sekunden später, nachdem die Liste ins Auge springt, "strg+f" gedrückt wurde und "ha" eingetippt wurde, steht da auch schon "London-Gatwick - Hamburg (Germanwings)". Perfekt, "f6" gedrückt, "German wings" getippt, enter gedrückt, feddich. Der rest is trivial.

Ein kurzer "und-wo-war-jetzt-das-problem-blick" zu meinen Eltern wird durch 4 Fragezeichenfarbige Pupillen erwidert.

Von wegen das ganze vorm PC hocken und killerspiele spielen bringt nichts. Gerade den besten gegenbeweis geliefert.
Überblick, verständnis des Internets, schnelle auffassungsgabe, all das kommt bestimmt von der PC-Sucht. Während andere sich noch über die unübersichtlichkeit der Fluggesellschaftswebseiten aufregen, und die frechheit, dass Reiserücktrittsversicherungen auf der Buchungsseite werben dürfen ("die wollen doch nur dass ich da jetzt hin klicke")hab ich schon längst wieder n paar Frags gemacht.