Wer ist eigentlich dieser Kanada?

Wie man in der Vergangenheit schon lesen konnte, behalte ich, seit ich meinen Besucherzähler von blogcounter.de habe, die Daten die selbiger sammelt durchaus im Auge. Dabei achte ich auch auf die angezeigten Referer, als herzloser Kapitalist habe ich schließlich ein Interesse daran zu wissen, wo meine (selbstverständlich unauffällig und subtil platzierte) Werbung am erfolgreichsten war. Deshalb ist mir auch seinerzeit nicht entgangen, dass mein Blog in einem Forum über Kanada erwähnt wurde. Ich dachte eigentlich schon, dass sich die Aufmerksamkeit der Wahlkanadier mittlerweile längst erschöpft, oder zumindest anderem zugewandt hätte, der Blick zu den Referern überzeugte mich jedoch vom Gegenteil. Das erste mitgerechnet, hat man mich schon in vier verschiedenen Foren verlinkt. Mund-zu-Mund-Propaganda, quasi (Propaganda ist eindeutig der richtige Ausdruck, wenn ich an meinen letzten Post denke...).
Dass diese Leute alle schonmal auf meinem Blog waren, aber keiner von denen mir auch nur einen Kommentar hinterlassen hat stimmt mich außerordentlich traurig. Wenn mir jetzt noch jemand auf die Nase schlagen würde, dann müsste ich sogar weinen. Kommentiert gefälligst, ich weiß dass ihr da seid - Big Brother is watching you!
Immerhin sehe ich es als Bestätigung, dass der Beitrag der mich dermaßen bekannt gemacht hat schon diverse Male zitiert wurde. Und die Tatsache dass er ungekürzt, mit Datum, Autor, und Link zitiert wurde, gibt mir zumindest ein klein wenig Vertrauen in die allgemeine Intelligenz der Internetnutzer zurück. Auch wenn um die nächste Ecke mit ziemlicher Sicherheit jemand lauert, der mir dieses Vertrauen mit dem ersten Wort aus seinem Munde (oder vielmehr: aus seinen Fingern) wieder entreißen wird.