Mein Job! Keine Chance! ;-P

Auf Sat1 läuft gerade o.g. Sendung.
Es geht dabei um 4 Bewerber, die gerne als Fleischverkäufer eingestellt werden möchten.
1. Kandidat: leicht überheblich und hat vor allem ne völlig abstruse gehaltsvorstellung. Wenn er schon Meister ist, dann muss ihm sein arbeitgeber doch nicht seiner ausbildung angemessen entlohnen, sondern dem eigentlich zu verrichtenen Job. also nix mit 2800 brutto sondern eher 1400. is aber auch gleich rausgeflogen.

1. Kandidatin: Ist gelernte Restaurantfachfrau, aber (der Chefin) sonst ganz sympathisch. Sie gibt aber kurz vor schluss auf, da ihr der Job wohl nicht liegt.

2.Kandidatin: 46, verkauft schon seit 15 Jahren Fleisch, hat dementsprechend Ahnung, aber halt nur son nem Dorfschlachterwagen und nich garde von hochwertigem Qualitätsfleisch. Ist aber halt vom Fach und daher sehr routiniert was den Umgang mit Fleisch angeht. Wollte dem Calmund aber ne Roulade so zubereiten, dass er sie testen kann, um dann sagen zu können ob er sie kaufen möchte (roulade braucht so 2-3h um zu garen!!!)

2.Kandidat: Fleischfachverkäufer, sympathisch, fast immer gut gelaunt und meint, dass wenn er den job bekommt, sich sein leben um 360° drehen wird (klasse!?!?). Bekommt aber am Ende den Job, da er mit Calmund und nem eglischsprechenden testkunden allerbest umgegangen ist.

Fazit: gut dass ich ingenieur werde, da bekommsch mind 2800 netto, hab auch praktisch en jobgarantie, wenn ich denn dann ma feddich bin ;-D... und das, ohne mich um 360° zu drehen.