Demo: GRID

Mittwoch, 14. Mai 2008
Eigentlich sollte das hier mehr oder weniger ausführlich werden. Da aber der Screenshot Captor versagt hat, hatte ich am Ende keine Screens, um meine Erfolge beweisen zu können. Daher nur soviel:
Auf meinem Laptop mit Core2Duo 1,66Ghz, 1GB Ram und 7600 GraKa läufts beschissen. Ruckler schon im Menü, von den Rennen ganz zu schweigen. Auf meinem PC läufts flüssig, der is allerdings auch besser ausgestattet. Zur Auswahl stehen in der Demo 3 Strecken, einmal DTM-like, zu befahren mit einem BMW 320, dann eine Driftstrecke und eine weitere Strecke die man mit einem Mustang befahren darf.
Die Grafik ist sehr gut, besitzt nette Partikel-,Rauch- und Lichteffekte, die Steuerung ist für mich als Pfeiltastenlenker zu empfindlich, und die Kamera schwankt nach einem Crash grottendämlich, soll wohl das Schleudern des Kopfes symbolisieren. Will ich ja aber nicht, wenn ich in der zweiten Verfolgerperspektive fahre. Die KI ist gut, zum Teil so gut, dass wenn ich als erster kurz anbremse, mein Hintermann deutlich hörbarer in die Eisen steigt, sodass dessen Hintermann ihm den Motor in den Kofferaum schiebt.
Wer also die 894MB nicht scheut, und einigermaßen gut mit Hardware ausgestattet ist, sollte also mal zugreifen.
Gibts praktisch schon überall im Internet, schnelle Server sind wie immer 4players.de und exp.de.