Neulich in Battlefield 2 (20)

Montag, 21. Juli 2008
Pünktlich zum kleinen Jubiläum des zwanzigsten NiB2-Posts gibt es nun ein offizielles Kürzel für diese großartige Serie literarischer Unterhaltung - jauchzet und frohlocket!
Doch nicht nur das. Wir spielten also neulich wieder BF2, machten aber nicht so recht viele Punkte. Denn ich hatte die 100 Stunden die man für die Expert Sniper Combat Badge braucht zusammen (ich war immer als Sniper Jet geflogen, aber gegen Ende sogar im tatsächlichen Snipen nicht mehr völlig unbrauchbar), nicht aber die 35 Frags in einer Runde um das Abzeichen tatsächlich zu bekommen. Der Plan sah also vor, uns in das Su-34 auf unserer Standardkarte Gulf of Oman zu schwingen, und mich 35 Leute mit der lasergerichteten Rakete abschießen zu lassen - genauso wie wir es bei den vorherigen Badges auch gemacht hatten. So zumindest der Plan.
Aber erstens kommt es bekanntlich anders, und das wurde uns in den ersten paar Runden zum Verhängnis. Entweder wir kamen gar nicht erst ins Jet, oder wir wurden sogleich abgeschossen. Irgendwann gaben wir die Sache auf, merkten, dass der Kampfheli unbemannt war, bemannten das Gerät, und brachten Tod und Vernichtung über die feindliche Infanterie. So viel Tod und Vernichtung, dass ich kurz vor Ende der Runde 32 Frags hatte, wir schwebten über dem feindlichen Träger, die Gegner spawnten unentwegt neu, und - wir wurden abgeschossen.
Respawn, zum Kampfheli gelaufen, irgendeine andere Pfeife die uns unsere Punkte nicht gönnte war eingestiegen. Der andere Idiot (also Lorenz, nicht besagte Pfeife) zückte sein Scharfschützengewehr, rotzte dem Typen die Rübe weg, wir flogen gen Träger, ich schoss einen Black Hawk ab - und bekam die Helicopter Medal?
Ach, für die fehlten mir auch nur noch 30 Frags im Heli... schnell noch einen Infanteristen am Träger umgeschossen, und die Expert Sniper Combat Badge wurde nachgelegt.

Nach dem aufopferungsvollen Teamkill für meine Abzeichen blieb mir kaum etwas anderes übrig, als noch ein Stündchen online zu bleiben um Kugelfang und Artilleriemagnet für Lorenz zu spielen, der war nämlich nur noch rund 300 Punkte vom nächsten Rang entfernt. Die hat man ja schnell, und nach dem üblichen Blödsinn mit Serverwechseln damit auch der EA-Server merkt dass man die nötigen Punkte zusammen hat gab es dann auch die Beförderung. Jetzt ist er Colonel (inklusive stylischem Adler als Rangabzeichen), und wieder drei Ränge über mir - aber ich bin auch nur noch 8000 Punkte von der nächsten Beförderung entfernt...

1 Kommentare:

Lorenz hat gesagt…

Die besagte Pfeife hat vor allem noch in den Runden danach immer nach einem Admin gefragt... Hat sich glücklicherweise nie einer gemeldet.
Tat mir ja auch leid, aber das ging nun wirklich nicht anders.