w00t!

Donnerstag, 21. August 2008
Erst neulich fiel mein PC aus - vor genau zwei Wochen, nämlich - und ich begab mich auf die typische Odyssee die immer entsteht wenn mal irgendwas nicht funktioniert, während der Unmengen von Dingen als Problemquelle vermutet werden, aber letztendlich ist es dann doch was völlig anderes. Nun war das Problem bei mir die Grafikkarte, auf eine Mail zum Support von Grey Computer mit Beschreibung des Problems folgte sehr schnell die Aufforderung, ihnen die defekte Karte doch bitte per Kurier zukommen zu lassen. Vier Euro dreißig später war die Karte dann letzten Mittwoch auf Reisen gegangen, und seitdem hörte ich nichts.
Selbstverständlich erwartete ich, hoffnungsvoll und realitätsverdrängend wie man in solchen Fällen eben ist, die Karte schon am nächsten Tag in der Post. Und am Tag darauf. Und am nächsten Tag, und so weiter. Montag Nachmittag malte ich mir dann erste Schreckensvisionen aus: Dass der Kurier zu blöd gewesen war, die Adresse zu lesen und die Karte irgendwo anders angekommen war. Dass man mir trotz aller Garantie die Karte nicht ersetzen würde. Dass der Kurier auf dem Rückweg zu blöd gewesen war, die Adresse zu lesen. Dass der Kurier längst geklingelt hatte, ich es nicht gehört hatte, und die Karte wieder mitgenommen hatte. Dass der Kurier geklingelt hatte, ich es nicht gehört hatte, und er die Karte dem Nachbarn gegeben hatte, der sie behalten hatte.
Trotz allem verbrachte ich quasi ganze Vormittage an der Haustür, lauschend und wartend.
So lange, bis sich der altbewährte Fatalismus eingestellt hatte. Die Karte würde ohnehin nicht kommen, also könnte ich mich ruhig auch mit meinem Schicksal abfinden. Gesagt getan, heute Morgen Baldur's Gate angeschmissen und die Minen von Nashkell betreten... Dingdong!
Ich muss über das Geländer gehüpft sein um schneller an die Tür zu kommen, daran, die Treppe genommen zu haben kann ich mich nämlich nicht erinnern. Ein kurzer Blick durch den Türspion zeigte mir den Kurier mit Paket auf dem Arm, ein kurzes Drehen des Haustürschlüssels entriegelte die Tür und - nein, es entriegelte die Tür nicht. Das Schloss klemmte, die Tür ging nicht auf. Hektisches Drehen meinerseits in alle Richtungen, verzweifelt warf ich mich mit der Schulter voran gegen die Tür (nicht etwa um sie zu öffnen, die geht nach Innen auf...), drehte noch einmal mit letzter Kraft, wild entschlossen jetzt entweder den Schlüssel abzubrechen oder das Schloss zu öffnen, und schließlich kam das erlösende "Klack", die Tür war offen, ich nahm kühl und gelassen das Paket entgegen, hechtete die Treppe hinauf zu meinem Rechner, und las erstmal den Paketschein.
Der leicht debil dreinblickende Grinsemann (hier oben links im Bild) sah mir entgegen, mein Auge entdeckte den Schriftzug "Festg. Fehler: Getauscht" (erst jetzt verflüchtigten sich letzte Ängste dass man mir womöglich das Kaputte Gerät zurückgesandt hätte) , mein Blick scrollte weiter runter, las auf Seite 1 noch die Spezifikationen meiner GeForce 8800 GTX die ich eingesandt hatte, sah weiter runter zu dem von Hand aufgemalten Pfeil der auf die zweite Seite verwies, las die Zeile "Gerät getauscht gegen...", blickte eine Zeile tiefer und sah: "GF 9800 GTX".
Ekstase.
Im Paket war dann ein noch versiegelter Karton mit einer nagelneuen GeForce 9800 GTX drin, samt aller Ersatzteile (die ich noch von der alten Karte hatte, ergo jetzt doppelt), einem beiliegenden Computerspiel (Company of Heroes, soll ja ganz gut gewesen sein), und einem schmucken "I'm gaming, do not disturb"-Türhänger (hier rechts im Bild).
Grafikkarte eingebaut, hochgefahren, neue Treiber runtergeladen und installiert, Neustart, alles scheint blendend zu laufen. Und diesen meinen Post schreibe ich wieder von meinem PC aus.
Falls es durch die Überschrift und die eingestreuten Links zu Grey Computer noch nicht deutlich genug geworden ist ergeht hiermit an alle Leser nochmal formell die Anweisung, sich alle neuen Computer zukünftig bei Grey Computer zu kaufen. Zumal es da heute offensichtlich 7,5% Rabatt auf alle Rechner gibt. So, ich bin dann mal irgendwas grafikintensives spielen...

3 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Kewl! Danke fuer den Tip, bei mir steht auch neues Kraftwerk/Heizung an... xD

Lorenz hat gesagt…

kann nich tangehen. KANN NICHT ANGEHEN!

hhhhhhhhhggggggnnnnnnnnn, ARGH!

Flo_the_G hat gesagt…

@Madse: 5 Jahre Garantie sind toll. Und als ich den damals gekauft hab war er auch innerhalb weniger Tage bei mir.

@Lo: Gnihihihihi!