Neulich bei Aldi

Montag, 1. September 2008
Nein, das wird keine Reihe wie NiB2. Das wäre ja auch noch schöner.
Wie dem auch sei, ich war neulich bei Aldi, hatte gerade die letzte Plastikflasche in den Automaten geworfen um veritable Reichtümer in Pfandmarken zu erhalten, drehte mich von dem Gerät weg, machte einen halben Schritt nach vorne - und ein Einkaufswagen rammte in mich hinein. Allerdings nicht frontal, wie man vielleicht erwarten würde. Nein, dieser Einkaufswagen traversierte den Gang quer, als ob um maximalen Schaden anzurichten, angeschoben von einem weiteren Wagen, dieser in Laufrichtung zeigend und geschoben von einer älteren Dame, für die diese Wagenanordnung das natürlichste auf der Welt zu sein schien.
Auf meinen verwirrt entgeisterten Blick entgegnete sie jedenfalls nur "ja daran kann ich auch nichts ändern", und zog, nachdem ich den querstehenden Wagen von dem ihrem entfernt hatte, ohne ein weiteres Wort von dannen.
Ich hasse Einkaufen.

1 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Rentner sind das schlimmste was einem in einem Supermarkt passieren kann!