Weh Mir

Montag, 30. März 2009
Gar nicht so lange ist es her, da machte ich, fahrradfahrenderweise, unsanft Bekanntschaft mit einem Auto, das sich von links aus einer Ausfahrt kommend unerwarteterweise vor mir in die Fahrspur meinte stellen zu müssen. Seitdem passe ich bei besagter Ausfahrt, wie auch bei allen anderen Ausfahrten, stets doppelt und dreifach gut auf, da die meisten Autofahrer wohl der Meinung zu sein scheinen, dass man erstmal irgendwie - möglichst mit Vollgas - auf die Straße kommen muss, dann kann man langsam mal damit anfangen, darüber nachzudenken, sich in der näheren Umgebung umzusehen.
Heute wollte ich kurz bei der Bank vorbeiradeln, eine Semesterbescheinigung dalassen damit diese Blutsauger die Finger von meinem hart ersparten Vermögen lassen, und möglicherweise erwirken, dass ich nicht jedes halbe Jahr vorstellig werden muss, weil ich ja schließlich noch ein Weilchen zu studieren intendiere. Das haben die Leute bei der Bank natürlich nicht begriffen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich war also auf dem Weg zur Bank, näherte mich langsam der Ausfahrt einer Tankstelle zu meiner Rechten, und konnte aus dem Augenwinkel schon den ersten potentiell vollbremsungsinduzierenden Kandidaten von der Zapfsäule auf die Ausfahrt zusteuern sehen. Meine Hände griffen sicherheitshalber schonmal in Richtung Bremsen, als der anvisierte Wagen plötzlich zum Stehen kam. Hocherfreut offenkundig ein weiteres Mal eine Ausfahrt lebendig traversiert zu haben wollte ich schon beherzt in die Pedale treten, als mir meine Augenwinkel abermals Gefahr meldeten - diesmal von links. Statt in die Pedale trat (oder vielmehr: griff) ich also in die Eisen, schwenkte den Kopf langsam gen links, und wurde Zeuge wie sich in gefühlter Zeitlupe ein Kleintransporter vor mich auf den Fahrradweg schob, und gekonnt so zum Stillstand kam, dass mein Vorderrad sein Vorderrad geradezu zärtlich liebkoste, und dabei freundlicherweise auch noch meinen Bremsen etwas Arbeit abnahm.

Diesmal blieb mein Fahrrad jedoch heil, nur mein linkes Schienbein hat eine kleine Schramme (vom Kontakt mit meinem Pedal) von der am Ende der Woche nichts mehr zu sehen sein dürfte. Auffallend übrigens, dass wieder eine Frau am Steuer saß, und dass sich nach dem Unfall wieder deutlich mehr Sorgen über mein körperliches Wohlbefinden gemacht wurden als davor, verbunden mit Beteuerungen, ich solle mich melden, und dass man alle Schäden gerne ersetzen würde.

Es muss irgendeinen leichteren Weg geben, an die Telefonnummern von Frauen zu kommen...

Neulich in Runes of Magic (6)

Donnerstag, 26. März 2009
Klausurenzeit vorbei, jetzt darf der geneigte Leser wieder auf regelmäßigere Posts hoffen. Die Postdichte litt in letzter Zeit sehr unter Hausarbeiten und KLausuren. Trotzdem fand sich bei uns Idioten fast ausnahmlos jeden Tag Zeit, ca. 60min in Runes of Magic zu verbringen.
Inzwischen ist man aus der Beta-Phase heraus und Releaste am 19.3. Gut für uns, gab es doch einen Haufen schmerzlich vermisster mid-lvl-Quests. Nicht gut für uns, aber zu erwarten, mit Release entstand auch eine höhere Deppendichte.
Das fängt anbei Leuten die einem zugucken, wie man Mobs tötet und einen dann mit "fuck u" beschimpfen, auf unsere Reaktion "??" folgte ein weiteres "fuck u". Wir sind dann weiter, weil dort keine Gegner mehr standen. Dann kam nichts mehr. Was hält man nun davon.
Selbst beim allseitsbekannten Frettchen Raid tauchen immer weitere Kuriositäten auf; auf der einen Seite vernünftige Leute, die mittels Addon Leute zum Raid einladen, die bestimmte Keywords in den Zonechat schreiben, auf der anderen Seite solche (Bei dem Namen hätte man es ja bereits ahnen müssen):

und solche:

und auch solche:


Selbst kleine Schockmomente kann das Spiel aufweisen. So rechnet man in Malatina's Dungeon nicht damit:


Und noch weniger rechnet man hiermit, nachdem man ein "Sacrificial Package" nutzt:



Humor kommt auch nicht zu kurz, dazu muss man wissen, dass ein "Event" gerade zuende gegangen ist, bei welchem alles komplett mit Fröschen voll war, (Ants sind die Frettchen der Highlvler):


Apropos, diese Runes of Magic Post Serie beschert uns hier im Moment fürchterlich viele Hits. Schon aus dem Grund werden wir jetzt wieder häufiger Posten.

Prophezeiung

Mittwoch, 11. März 2009
Man muss kein Prophet sein, um die Schlagzeilen der Medien in den nächsten Wochen vorhersagen zu können.
Noch heute werden Politiker den Angehörigen der Opfer ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen, morgen werden sämtliche Zeitungen auf Seite 1 Fotos der Realschule und die aufgereihten Einsatzfahrzeuge von Polizei und Notruf zeigen, je bunter desto besser. Es werden wahrscheinlich auch schon indirekte Anschuldigungen gemacht, gen Polizei oder Computerspiele etc, übermorgen werden die Anschuldigungen deutlicher werden, ein Cousin eines ehemaligen Schulkameraden der Tochter eines Lehres des Schulsprechers wird in BILD sein exklusivInterview geben, Berichte über eingesetzte Psychologen deren Hilfe und wie es überhaupt weitergehen kann werden veröffentlicht ganz zu schweigen von den Mio. Trauergottesdiensten in denen die Kirchen auf hohe Erlöse in den Klingelbeuteln hoffen.
Parallelen und Windschiefen werden zu Erfurt und wowarderanderenoch gezogen. Schäuble springt rollt im Dreieck und schlägt bei jeder Ecke ein neues Gesetz vor, Beckmann und Kerner werden sich Sanitäter und Schulleiter einladen und Günther Jauch wird sich auch jemanden in den Stern TV einladen müssen, vllt eines von den Kindern, welche vorhin bei RTL-Explosiv(!) in die Kameras geheult haben.

Und warum das alles? Wahrscheinlich weil ein Sportschütze mal wieder seinem Sohn verraten hat wo der Schlüssel zum Waffenschrank versteckt ist.

Jubiläumspost

Sonntag, 1. März 2009
Vor genau einem Jahr haben wir hier Zwei Idioten erstellt. Wie die Faust aufs Auge passt dazu, dass gestern der 5-tausendste Besucher uns per gegoogeltem "tagesablauf der Steinzeitmenschen" gefunden hat.
Viel ist in dem Jahr passiert, "Neulich in BF2" ist erfolgreich in Serie gegangen, neue Gadgets wurden hinzugefügt, ein Reisebericht wurde erstellt,"Neulich in RoM" wurde etabliert und noch vieles mehr.
Google Adsense war nicht so erfolgreich wie erwünscht, gerademal eine handvoll Euros sind herausgesprungen, nicht der Rede wert. Umso zahlreicher waren die Kuriositäten unter den Suchbegriffen, die uns erreicht haben.
74 mal haben sich leute auf der Suche nach einem Kino in der Nähe verschrieben und auf uns geklickt: "cinemxx"
72 Googleuser wollten "flugrouten berechnen".
19 Besucher suchten eigentlich den "Eberpenis"
Viele sind mit absonderlichen Suchbegriffen bei uns gelandet, wie zum Beispiel: "hat der Kaiser ander Flotte gebaut"; "bist du mit ismail yk verwandt"; "kamelstallungen kairo"; "schatz ich muss kotzen"; "youtube ard fenster isolieren" und "biodiesel vegan tierfett" um nur einige zu nennen.
Immerhin beschert uns sowas einen Durchschnitt von 12 Besuchern pro Tag. Von denen immernoch die meisten Xp und Firefox benutzen.

Was bleibt an dieser Stelle? Ein Ausblick!
Was also passiert in naher Zukunft? Nichts, alles bleibt beim alten, das Layout steht inzwischen, die Posts werden gegen Ende März wieder zunehmen, da die Klausurenzeit dann vorüber ist.
Ein Herzlichen Dank an alle Stammleser für die konstanten Besuche und Kommentare!